Fliederfarbene Fingernägel?

3 Antworten

Es sollte auf jeden Fall dezent und zurückhaltend wirken, wirklich gut zum übrigen passen und es gewissermaßen abrunden helfen.

Das Risiko besteht sonst, dass die lackierten Fingernägel einfach ablenken, wenn sie zu sehr wahrgenommen werden. Bei einer Werbeagentur kann das sicherlich schon passen und einen Akzent setzen, anstelle zu farblos zu wirken.

Du solltest dich damit wohl fühlen und dir sicher sein, deine Persönlichkeit und Kompetenz unterstreichen können, angenehm wirken. Im Zweifelsfall würde ich eindeutig lieber darauf verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt nicht "schlimmer" als rote Fingernägel - aber dezent (also keine Farbe) ist in vielen Berufen angebrachter.

Farbenfroh231
Fragesteller

Ich habe mir vor kurzem einen hellblauen Nagellack gekauft, ihn aufgetragen. Hatte mir zuerst gefallen aber dann stellte ich fest, für die Arbeit wäre er zu auffällig, also entfernte ich das ganze wieder mit Nagellackentferner und habe mir rosanen Nagellack drauf gemacht. Ich denke somit kann ich nichts falsch machen.

Kommt darauf an wo. Also im Konservativen mittleren Management, würde ich es mir schenken.