Rot lackierte Fingernägel bei Frauen: sexuelle Signalwirkung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr erotisch.

Bert280  29.11.2023, 14:52

Danke für das Sternchen, womit hab ich das verdient?

Es ist vor allem Mode und sonst nix.

Wenn es dir gefällt und es bei euch in der Arbeit keine Vorschriften gibt was man zu vermeiden hätte, dann trag auch was du willst.

Allgemein finde ich zu lange Fingernägel, egal in welcher Farbe, in den meisten Berufen für unangebracht. Es nervt bei der Schreibkraft wenn man sie zu laut tippen hört. Es ist grauslich wenn die Nägel bei der Kellnerin aufgrund der Überlänge schon fast im Essen landen. Es ist unfair den Patienten gegenüber die Angst haben müssen gekratzt zu werden von ihrer Altenpflegerin. und so weiter...

Komischerweise fallen mir die auch immer sofort als erstes auf bei jemandem. Ich habe auch schon mal überlegt, warum und irgendwie kam ich zu dem Schluss, dass es bei mir zumindest damit zusammenhängt, dass ich ein Kind der 70er bin und damals hatten die meisten, wenn lackierte Nägel, rot lackierte Nägel...Die "Farbenauswahl" die es heute gibt, gab es damals ja nicht so und wurde dann auch erst langsam aber sicher mehr genutzt. Evtl. ist rot irgendwie so etwas "aus der Zeit gefallen" und fällt daher mehr auf.

Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck und auch meinem Alter geschuldet, das sehen viele sicher anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nimm die Farbe für die Nägel wo du eben magst, spielt keine Rolle ! Mir würds nicht auffallen... ich find nur Schwarz lackierte Nägel schön :-)