Flensburg, Lübeck oder Kiel für ü50?

4 Antworten

Hallo,

man sagt für Kiel leider irgendwie hässlich, ich war selber noch nicht da aber hatte mal fur eine Reise rechechiert und mich danach fur Lubeck entschieden :)) in Lubeck gibt es eine nette Altstadt mit kleinen Läden und viel Kunst. Vom Meer kann ich mich in Lubeck jedoch ehrlich nicht viel erinnern.

Dir da jetzt einen Rat für die nächsten 30 Jahre zu geben ist schon nicht einfach. Ich persönlich bin durch und durch ein Kieler Jung. Hier geboren, hier aufgewachsen, hier zur Schule, hier gelernt, hier früh geheiratet und auch wieder früh geschieden, hier gearbeitet und hier werde ich auch mal sterben.

So lange werde ich hier aber in Kiel-Schilksee auch weiter wohnen. Direkt an der Küste mit unverbaubarem Meerblick. 20 Minuten in die Kieler City. Eine richtige Altstadt hat Kiel leider nicht. Marine und 2 WK haben dafür gesorgt. Da ist Lübeck besser bedient.

Schöne Altstadt und viele schöne Badeorte an der Lübecker Bucht.

Zu Flensburg kann ich persönlich nicht viel sagen. War nie wirklich mein Reiseziel.

Damit du für dich die richtige Entscheidung triffst, würde ich vorschlagen, einfach mal 3 Wochen hier in KI-FL-HL Urlaub machen. Wo es dich dann mehr hinzieht nimmst du.

Hallo ich war viel im Urlaub im ganzen Norden.
Ich persönlich würde mich für Flensburg entscheiden. Hat mir immer sehr sehr gut gefallen.
wenn ich frei wählen dürfte wäre es Husum

liebe Grüße

Lübeck ist wunderschön, es gibt wirklich sehr nette Stadtteile, eine tolle Altstadt, viel erlebbare Geschichte. Man ist in Windeseile auf der Autobahn an die Ostsee und die Stadt hat eine angenehme Größe.