Zentraler Ort, um den Norden zu besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist es schwierig, einen geeigneteren Ort als Hamburg zu finden, denn von dort aus kommt man überall hin, ohne langwieriges Umsteigen usw.

Rendsburg würde sich eventuell noch anbieten. Von dort geht es auch überall recht praktisch hin, nur nicht nach Lübeck. Da braucht man mit Umsteigen ca. 2 Stunden für eine Fahrt.

Auch in Hamburg wirst Du eine preiswerte und gescheite Unterkunft finden:

https://www.hrs.de/

Zwei Tipps hätte ich noch für Tagesausflüge: Husum und Friedrichstadt

In jedem Fall würde ich dir empfehlen, als zentralen Ort für deine Reise den Raum Hamburg zu wählen. Dieser bietet dir die Möglichkeit, von dort aus bequem und schnell zu den umliegenden Städten wie Schleswig, Kiel und Lübeck zu gelangen. In Hamburg findest du auch eine größere Auswahl an Unterkünften in verschiedenen Preiskategorien. Eine gute Wahl als "Basis" für deine Tour!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung