Was ist mit "Großraum Lübeck" gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kiel und Neumünster eher weniger, da selber größere Städte. Bargteheide würde ich eher dem Großraum Hamburg zurechnen, Bad Oldesloe? Naja, ok. Kommt sicher auch auf Nah-Verkehrsmittel-Anbindungen an und ob die hauptsächlich in eine bestimmte Stadt (in Deinem Falle also HL) führen, bzw. wie diese mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln überhaupt zu erreichen ist.

Der "Großraum Lübeck" ist die Stadt und die angrenzenden Gemeinden.

Denke mal alles was im Kreis HL liegt.

Walter1967  29.10.2011, 18:40

Naja, HL ist eine "kreisfreie" Stadt.