Fleischpackung nach zwei Tagen total aufgebläht?

9 Antworten

Bei welcher Temperatur hast Du es gelagert? Wahrscheinlich nicht bei den angegebenen + 6°C, dann hat sich das Schutzgas in der Verpackung ausgedehnt. Wenn Du die Packung öffnest, solltest Du eine "Riechprobe" machen und beurteilen, ob es noch gut ist.

cockiemonster27
Fragesteller

Es lag die ganze Zeit im Kühlschrank und nach dem Kauf in einer Kühltasche.

Auch wenn in Deiner Kühlkette vielleicht alles in Ordnung war, irgendwo davor wurde sie unterbrochen. Dieses Fleisch ist bombiert und mit Sicherheit nicht mehr geniessbar.

Tausch es bei Aldi um solange das MHD noch gut ist, die akzeptieren das sogar ohne Kassenbon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SOFORT ENTSORGEN!!!!!!!!

Mach ein Foto davon, und zeige es den Angestellten.

Aldi ist sehr kulant, du erhältst das Geld zurück. Oder du holst dir etwas Neues

unter gar keinen Umständen mehr essen! Bring es zurück zum Laden und reklamiere den Kauf. Ferner sollten die sofort alle noch verfügbaren Packungen der Lieferung entsorgen. Wenn die sich querstellen wende ich dann die Lebensmittelhygiene.

Ich würde nicht essen, gefährlich, ganz gefährlich

stern311  24.06.2019, 13:02

Lebensmittelvergiftung lässt grüßen