Fleischkäsbrät wie geht die Zubereitung bei 1kg in aluschale?

6 Antworten

Hallo,

bez. der Backzeit würde ich ca. eine Stunde bei 180 Grad nehmen.

Als Beilagen passen:

Spiegelei, süßer Senf und Bratkartoffeln

Kartoffelstampf

Krautsalat

Kartoffelsalat

Gurkensalat

Bei 165 Grad ca. 1,5 Stunden. Der Leberkäs sollte einen Innentemperatur von 85 Grad haben, deshalb am besten mit Hilfe eines Fleischthermometers backen.

In der Bratröhre bei 180°C backen, je 1 cm Dicke ca. 2 Minuten. Fertig ist des,wenn man einen Holzstab (Schaschlikspieß) hineinstechen und wieder herausziehen, er sollte "trocken" bleiben.

EInfahc ab damit in den Ofen bis es durch ist. Wenn es fertig ist (Je nach Größe kann sich das lange ziehen) aus der Aluform und in Scheiben schneiden.

Dazu dann z.B.: Kartoffelbrei oder das ganze als Leberkäsesemmel (Mit Senf, kein Ketchup!)

M1Kaa
Fragesteller

und bei wie viel Grad das ganze bzw. wie lange

im Backofen haben die anderen ja beschrieben.... bei mir gart eine 400ml Schale 30min.

ich esse den Fleischkäse am liebsten mit Kartoffelpüree und viel gebratenen Zwiebeln....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung