Fleisch über Plastik grillen?

3 Antworten

Hoffe das das kein Geheimtipp ist und als Trend nach Deutschland kommt!

Du hast mit deiner Vermutung recht, mir scheint das auch sehr ungesund zu sein.

Die allermeisten Kunststoffe enthalten kleine bis große Mengen an Weichmachern, welche beim Verbrennen akut gesundheitsschädliche und/oder krebserregende Rauchgase ergeben. Und manche Kunststoffe machen das auch noch selbst, unabhängig von Weichmachern.

Ja, diesen Rauch einzuatmen oder Lebensmittel zu konsumieren, an denen derartige Rauchpartikel hängen, ist alles andere als gesund.

Auf meinen Hinweis, dass dies wohl sehr ungesund scheint ist niemand eingeganen und meinten, dass wir in Deutschland einfach zu empfindlich sind und es nix ausmacht.

Das ist in etwa so sinnvoll, wie wenn ein Kettenraucher mal wieder irgendein Beispiel eines einzelnen Kettenrauchers nennt, der ohne Lungenkrebs uralt geworden ist. Und so tut, als wären die vielen Lungenkrebsfälle nichtexistent.