Fleckig Braune Haare wieder passabel Mittelbraun machen/färben?

4 Antworten

Geh zu einem Friseur der sein Handwerk verstehe. Ich bezweifle, dass du da noch was gescheites hin bekommst.

PerfectforTee
Fragesteller

und wie finde ich so jemand... dachte auch Sie würde ihr Handwerk verstehen...

Treueste  16.05.2017, 08:44

Beim Friseur wurden ihr die Haare versaut.

Sie hätte sich aber bei dem Friseur über das Ergebnis beschweren können.

Ich würde es trotzdem bei einem anderen Frisuer versuchen.

69toto  16.05.2017, 08:46

hör dich mal um und frag ob jemand beim Farben gute Erfahrungen beim Friseur xy gemacht hat. oder geh hin, beschreiben dein Problem und verschaffe dir einen Eindruck, wie professionell sie sind, ob die einen Lösungsansatz für dich haben. dann schaust du, bei welchem Friseur du dich am wohlsten fühlst

69toto  16.05.2017, 08:46

@treueste man kann ja zu einem anderen Friseur gehen...

frag doch einfach bekannte oder verwandte nach dem Friseur ihres vertrauens. irgendjemand kann dir bestimmt jemand kompetentes vermitteln.

also das grün kann entstanden sein das du ein aschigen braun ton drüber gefärbt hast.. bei vorher blondiertem haar sollte man darauf achten das das braun einen kleinen rotanteil enthält, den man aber nicht unbedingt sehen muss.Das wäre z.B schokobraunjenachdem wie deine haare von der gesundheit sind, würde ich einfach nochmal drüber färben und beim färben mal alle haare stufenweise mit haarspangen abtrennen damit du sicher bis das du alles gefärbt hast und bei langem haar 2 packungen verwenden, denn auch bei zu wenig produkt können flecken entstehen.Ansonsten einfach eine tönung nehmen, die wäscht sich bei blondiertem haar nicht komplett raus weshalb leichte flecken einfach überdeckt bleiben da die tönung das haar sozusagen auffüllt.. da beim blondieren ja farbe entzogen wurde..nocheinmal zum friseur kannst du natürlich auch gehen aber kann dir sagen das sich der grünstich durch den rotanteil im schokobraun neutralisieren wird :) jenachdem wenn dir schokobraun zu dunkel ist musst du dich mal umhören in welchen braun tönen noch ein rotanteil drin ist.

Du hast jahrelang an deinen haaren herumgemurkst. blondiert und wahrscheinlich viel zu oft, weil dich der Ansatz genervt hat. Das Haar ist damit ziemlich geschädigt, gerade wenn du immer blondiert hast und jetzt wunderst du dich weil nicht das gewünschte Ergebnis gekommen ist?

Niemand kann absehen was genau mit der Farbe in deinem Haar geschieht, selbst der beste Friseur nicht.

PerfectforTee
Fragesteller

ich habe lediglich um Rat gebeten, nicht um eine Meinung, dass färben 'schlecht ist' - darum geht es hier nicht.

maja0403  16.05.2017, 09:37
@PerfectforTee

Schonmal was von krtitikunfähig gehört? Meine Schwägerin ist eine sehr gute Friseuse und deshalb kenne ich solche Frauen aus ihren Gesprächen nur zu gut. Und auch deren Unzufriedenheit und Gemeckere, wenn es nicht so wird wie sie wollen, was aber aufgrund des maroden Haarmaterials nicht möglich ist. Grundsätzlich ist immer der Friseur schuld anstatt sich mal an die eigene Nase zu packen.

Blondieren ist nunmal so ziemlich das schlimmste was man Haaren antun kann.

Der beste Rat ist, den ganzen kaputten Bereich rauswachsen zu lassen oder kurz zu schneiden. Aber was willst du sicher nicht hier lesen.

PerfectforTee
Fragesteller

Ach Schätzchen. "Gut" ist relativ und liegt im Auge des Betrachters.

Wenn ich meinen Job nicht richtig machen würde, dann akzeptiere ich es auch wenn man sich Beschwerd. Ob deine Schwägerin nun gut oder nicht gut ist, ist mir vollkommen egal. Und wenn deine Theorie mit dem kaputten Haare generell stimmt, warum ist dann eine Friseurin nicht von vorne rein in der Lage mir zu sagen, dass es nicht so klappt, wie ich es möchte

Sind dann meine kaputt gefärbten Haare schuld oder eine inkompetente Friseurin, die einfach macht was Sie denkt? Darf ich mich im nächsten schritt nicht aufregen oder muss ich es akzeptieren, dass sie es vermasselt hat, weil ich vor 7 Jahren begonnen habe meine Haare zu "vermurksen".

Herzlichen Dank für diesen wirklich hilfreichen Rat und für die Bestätigung, dass aus unserer Gesellschaft immer mehr eine du-bist-selber-schuld-Gesellschaft wird, die sich am Leid von anderen ergötzt.

maja0403  16.05.2017, 11:42
@PerfectforTee

Und wenn deine Theorie mit dem kaputten Haare generell stimmt, warum ist dann eine Friseurin nicht von vorne rein in der Lage mir zu sagen, dass es nicht so klappt, wie ich es möchte

So kritikunfähig wie du dich hier darstellst wirst du auch bei der Friseurin reagieren. Ich ergötze mich nicht an deinem Leid das du dir selbst bereitest, sondern höchstens an der Art und Weise wie du mit Kritik umgehst.