FLECKEN VON MÖBELN UND HEIZUNGEN?

Küchenmöbel - (Küche, Flecken, Bad) Küchenmöbel - (Küche, Flecken, Bad) Heizung - (Küche, Flecken, Bad) Dusche  - (Küche, Flecken, Bad) Dusche  - (Küche, Flecken, Bad)

5 Antworten

Igitt, die Dusche sieht ja widerlich aus.🙊 Und wie kann man Schränke und Heizung nur so verschmutzen😨?

Also für das Bad kann ich Dir den Antikal Hygienereiniger empfehlen. Der riecht zwar echt streng, aber geht Kalk und Schmutz im Bad richtig an den Kragen. Besser als der übliche Kalkreiniger von Anitkal und co.

Ansonsten kann ich Dir folgenden Universal-Reiniger empfehlen. Der wird auch in der Gastronomie verwendet, macht super sauber und riecht auch ganz gut:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OCG22OA/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1487679809&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=chante+clair+sgrassatore

Bei Amazon bekommst du eine kleine Flasche bereits ab 2,50 Euro (exkl. Versand)

Am besten verwendet Du Microfasertücher. Bei Schwämmen mit rauer Oberfläche musst du vorsichtig sein, sonst kann es auf den Möbeln zu unschönen Kratzern kommen.

Meine Freundin ist auch in eine Wohnung gezogen, wo es der Vormieter mit der Reinigung nicht so ernst nahm (milde ausgedrückt). Mit den zwei Reinigern haben wir die Wohnung wieder auf Fordermann gebracht.

meri1110
Fragesteller

Dankeschön. Sehr hilfreich :) werde das mal probieren

Sorry das ist widerlich, hier wurde die Endreinigung nicht gemacht. Das würde ich sofort reklamieren. Man soll dir ein Putzinstitut schicken und dem Vormieter in Rechnung stellen.

Warum nur habt ihr so einen Schweinestall bei der Übergabe abgenommen?

meri1110
Fragesteller

Das war mein Freund der die Wohnung so genommen hat. Naja Männer eben die denken auch die Frauen machen das so einfach. Ich selber wohne ja noch nicht lange da und versuche grad die übelsten Schäden zu entfernen

Heißes Wasser und Putzmittel benutzen?!

Wie habt ihr denn sonst so sauber gemacht?

meri1110
Fragesteller

Naja mit üblichen Mitteln aber es ging nie ab egal wie sehr man schrubbt. Ich stand mal über eine halbe Stunde an der Dusche und es war immernoch kein Unterschied zu sehen

Alex1287  01.03.2017, 14:15
@meri1110

Du hättest ja auch einfach mal dazu schreiben können, dass du schon mehrere Dinge probiert hast, woher soll der Leser das wissen?

Als Ergänzung zu Alex' Antwort: Dazu sollte man auch noch Schwämme und Putzlappen nehmen.

Die Heinzelmännchen sind ja schon vor hundert Jahren vertrieben worden, deshalb muss man heutzutage alles selber putzen. Oder eine Putzfrau (Reinigungsfachkraft) anheuern.

Viel Erfolg!

meri1110
Fragesteller

Ja leider 😅

iiiihhhhh - wer hat denn da gehaust?  ich geh von dreck fremder leute aus?

wenn ja, ab in den drogeriemarkt. für die küche cilitbang fettlöser (kann man auch die Heizungen mit abwaschen), fürs bad cillitbang badreiniger und dann ne menge schwämme und putzlappen.

meri1110
Fragesteller

Dankeschön werde das mal probieren

Hexe121967  21.02.2017, 15:13
@meri1110

immer zuerst aufsprühen, einwirken lassen und dann mit dem schwamm bearbeiten.  bei der dusche geh ich aber von mehreren "behandlungen" aus bis die wieder in ordnung ist. wobei ich glaube das die hin ist.