Flecken im Backofen entfernen?

5 Antworten

Hallo Selektiv

Wenn der Backofen nicht nach jeder Benutzung gereinigt wird dann brennt sich der Schmutz bei der nächsten Benutzung ein und ist dann fast bis gar nicht mehr zu entfernen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du Backpulver oder Natron zuhause?

Auf Fleck verteilen und feucht machen, einwirken lassen.

Ich weiß nicht ob dass das richtige ich glaube nur meine Mam hat das so mir mal gesagt, aber versprechen kann ich nix.

zuerst mal danke für die tipps. hoffe mal das etwas hilft.

mein Chef ist der Meinung das man das ohne Problem mit Wasser , Spüli und einem Schwamm weg bekommt.

er kommt dann mit Aussagen wie die Leute benutzen seit 100 Jahren Backöfen und seihen fägig die immer sauber zu bekommen

spaeschel85  09.09.2019, 14:22

Was für ein Geschwätze vom Chef. Da würde ich mal gar nicht drauf hören.

nimm mal eine feuerfeste schüssel mit wasser und gib eine ganze zitrone in scheiben dazu.lass das im ofen aufkchen und dann warte ca.30min.

danach auswischen

Du Arme.....

Musst du den „Dreck“ der letzten 5 Jahre entfernen?

Ich kann es zwar nicht genau erkennen, aber ich denke da ist nichts mehr zu machen.