Flecken auf Fensterscheibe, wie entfernen?

Auf Glas siehe Flecken - (Reinigung, Fenster, Glas)

1 Antwort

Ich hatte in meiner alten Wohnung soetwas in der Art auch mal, habe dann diesen Schaber für das Kochfeld genutzt und vorsichtig die Verschmutzung weggeschabt. Aber ich weiß nicht, ob ich das bei neuen Fenstern machen würde- nicht dass aus Versehen Kratzer reinkommen. Habt ihr es schon mit Essig versucht? damit geht ja recht viel weg..

Ustinov007  25.08.2020, 18:47

Für die Zukunft: "Stahlwolle 00" in Zitronensäure tunken und damit die Flecken entfernen. Geht ganz leicht und das Glas wird nicht zerkratzt, auch nicht beim Wischen mit Druck!! Wichtig: STAHLWOLLE 00!!! Die ist extra für Glas gemacht! War bei mir ein voller Erfolg!!