Frontscheibe mit heißen Wasser von Schnee/ Eisschicht freibekommen - schnell und effektiv - gefährlich, kann das Glas Risse bekommen oder gar platzen?

10 Antworten

Das ist die schnellste Möglichkeit zu einen neuen Scheibe zu kommen, auf eigene Kosten

Kleosa
Fragesteller

ist Car-Sharing, nee spaß mein eigenes :D

Wenn du es nicht wüsstest, würdest du es doch nicht fragen. Natürlich kann der enorme Stress, den das Material in dem Moment mitmachen muss, sofort zu Rissen führen.
Bei plötzlicher Wärmezufuhr dehnt sich das Material aus, und das zu schnell und ungleichmäßig. Das will man nicht riskieren.
Entweder Enteiserspray chemiekeule, oder auf lange Sicht macht für faule eine Standheizung Sinn.
In Plug In Hybriden und Elektrofahrzeugen ist diese übrigens Standartausstattung.

Kleosa
Fragesteller

Ich bin ein armer Ostbürger, der noch kratzen muss, der Wohlstand nach der Wende ist hier noch nicht angekommen trotz Vollzeit + Nebenjobs, So Mittagspause vorbei, Tschüssikofski oder so … xD

kann...muss aber nicht! ;-) hatte ich früher immer so gemacht, aber mit lauwarmen wasser! den scheibenwischer darf aber danach nur einmal betätigt werden, ansonsten ziehst du dir direkt ne neue eisschicht auf! dauerhaft...bei extremen temperaturen...kannst du das aber knicken, da dein motorraum zum eispanzer wird!! :-))

Nimm einfach eine Sprühflasche und füll normales Scheibenfrostschutzkonzentrat rein. Damit die gefrorene Scheibe einsprühen und schwups ist sie frei. Ohne das Risiko mit dem heißen Wasser.

Ja klar springt das ! Vorallem wenn schon ein Steinschlag etc. vorhanden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung