Schimmel wegen Vinyltapete?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, wahrscheinlich ist es auch noch eine außenwand? jedenfalls "schwitzt" wohl das mauerwerk und kann die feuchte nicht loswerden über den innenbereich. laß die tapete weg und streich den bereich nur mineralisch, mal sehen, was passiert... kommt der schimmel wieder, hast du ein problem, dann mussd as untersucht werden oder getestet. hier rate ich dann zu mykofund (google). aber wie gesagt, erst dann... gruß

Es liegt an der Tapete. Dies tritt oft auf in Räumen, wo Feuchtigkeit herrscht und die Tapete nicht "atmen" kann. Dann runter mit der Tapete und lieber normale Papiertapete ran.

Sieht nach "eingeschlossener" Baurestfeuchte aus. Weg mit der Vinyltapete! Stell die Atmungsfähigkeit der Wand wieder her.