Flecken auf der Fliese gehen nicht weg?

3 Antworten

aceton löst fast alles ( bis auf eiweißverbindungen ) oder " Muttis spucke " -kein quatsch- , oder essigessenz , zum besseren einwirken mit frischhaltefolie abdecken und 15 min warten

derendgegner911
Fragesteller

Aceton ist doch Verdünnung oder? Damit gings auch nicht als wäre es in der Fliese drinnen

defender90  04.05.2020, 07:34
@derendgegner911

verdünner kann viel sein , Nitro- verdünner , kunstharz-verdünner , ..... , aceton mal einwirken lassen , ist immer " versuch und sehen , was passiert"

Es kann sein die Fliesen nach dem Verfugen nicht richtig gereinigt wurden und ein Zementfilm zurückblieb auf dem nun die Tiertabsen zurückbleiben.Gehe an einer Fliese mal mir Essigessens drüber,und gründlich trocken nachwischen,lassen sich die Spuren so entfernen dann solltest Du den ganzen Boden absäuern,das geht am besten mit verdünnter Salzsäure,die bekommst Du im Baumarkt und in der Apotheke.Da aber ganz vorsichtig mit umgehen und auf jeden Fall säurefeste Gummihandschuhe tragen,und auf jedem Fall die Tiere davon fern halten

https://www.amazon.de/Liter-Salzs%C3%A4ure-Reinigen-Kalkr%C3%BCckst%C3%A4nden-Fliesen/dp/B01LZBG2N9

derendgegner911
Fragesteller

Als ich eingezogen bin gabs die Flecken noch nicht das ist es ja

Schon mal mit Fliesenreiniger probiert?

Essigessenz ist auch sehr gut zum reinigen der Fliesen.

derendgegner911
Fragesteller

Fliesen reiniger von malerud schon probiert, hatte nix gebracht... Wie stelle ich essig Essenz her?

danitom  04.05.2020, 07:23
@derendgegner911

Die gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen.

Kann man ja auch zum kochen, marinieren usw. nehmen.

danitom  04.05.2020, 07:30
@derendgegner911

Nennt sich "SURIG-Essig-Essenz" und gibt es in natur und braun, zum reinigen in natur.

danitom  04.05.2020, 07:49
@defender90

Ja ich habe den mit 25%.

Gibt es bei der EDEKA, Marktkauf, REWE, LIDL usw.