Womit Fliesenmörtel dunkelgrau färben?

5 Antworten

Hast ja schon paar Tips bekommen ob es klappt?! aber farbunterschied wird es immer geben. Falls zufällig Baustellen in der Nähe hast und fließenleger drin sind die evtl. bitten. Oder Fachmarkt fragen, die haben immer geöffnete und wenn einen guten erwischst wird er dir etwas geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am einfachsten ist es, ein Stück vom Mörtel (nicht der Kleber, das sind zwei verschiedene Produkte) abzubrechen und in Baumärkten gegen die Proben dort zu halten. Das einzufärben wird nicht gut klappen. Bestenfalls wäscht sich das schnell raus, schlimmstenfalls änderst du die Eigenschaften der Fuge.

Mit schwarzer Farbe aus dem Schul-Malkasten vielleicht. Oder mit ganz wenig schwarzer Abtönfarbe für Dispersionsfarben. Aber probiers vorher aus. Nach dem völligen Trocknen fallen die Farben ganz anders aus.

Vielleicht Ruß aus dem Autoauspuff.

Kuestenflieger  14.10.2021, 10:00

nee ! der ist ölig ! asche von zeitungspapier - rußschwarz !