Fleck von Suppe an Wand renovieren?

3 Antworten

ok, "abwaschen" sei geschehen, und zwar gründlich. Dann kommt es drauf an:

war es eine Suppe ohne(!) Fett, dann wird Streichen bzw. Rollen ausreichen, je nach "Farbigkeit" der Suppe rechne aber eher mit 2 oder sogar mehr Durchgängen (dazwischen unbedingt gut trocknen lassen - das ist ganz wichtig).

War es eine Suppe mit Fett (auch wenn es nur wenig war), dann wird man die Flecken vermutlich auch nach dem Streichen sehen - auf fettigem Untergrund hält keine Farbe so richtig gut, mit der Folge: es schimmert durch. Da macht man besser die Tapete runter und neue drauf.

es gibt eine art radierer für wände . frag bei dm nach. damit habe ich sogar rote bete saft von der tapete weg bekommen

Otilie1  24.01.2016, 17:50

schmutzradierer heisst der