Flat oder curved?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Flat 80%
Curved 20%

2 Antworten

Kommt ein bisschen darauf an, was Du machen möchtest. Racing bspw. sieht auf Curved klasse aus. Produktivere Anwendungen sind besser auf einem Flat aufgehoben, speziell wenn es um Bild- oder Videobearbeitung geht.

Ich persönlich mag kein Curved, habe nach zwei Ausflügen mit geringer jndetwas stärkerer Krümmung jetzt wieder Flat. Komme damit besser klar.

Flat

Nimm einen normalen Flat Bildschirm ein, ein curved ist einfach nur Quatsch.

Als mein Fernseher damals kaputt ging und ich mehrfach Fernsehtechniker bei mir zu Hause hatte, habe ich selbstverständlich jeden gefragt was sie mir dann empfehlen würden welchen Fernseher ich mir kaufen soll.

Damals war gerade das curved in, und jeder von ihnen hat mir davon abgeraten weil es total Schwachsinn ist.

Diese gebogenen Scheiben machen nur Sinn wenn du quasi mit der Nase am Bildschirm anstößt damit sich das Bild quasi im übertragenen Sinne um deinen Kopf wickelt nur dann macht's ein curved Bildschirm Sinn.

Da das natürlich niemand macht, ist der Effekt auch nicht vorhanden.

Daher entscheide dich für eine normalen flat, mit dem Curve tust du dir keinen Gefallen