Flat in Amsterdam?

5 Antworten

Dein Tarif gilt in allen EU Ländern (und Liechstenstein, Norwegen und Island). Nur bei Überschreitung der vereinbarten Verbrauchswerte können Zusatzkosten berechnet werden. Bei Telefonie bis zu 4 Cent pro Minute, und maximal 2 Cent pro MB Datenverkehr. Ein Einsatz über ununterbrochenden 120 Tage im Ausland kann ebenfalls Zusatzkosten oder Netzsperre nach sich ziehen. Du musst die Netzwahl im Handymenue auf "automatisch" stellen und das "Datenroaming" erlauben.

ja im eu raum ist datenroaming kostenlos. tipp: in fast allen zügen und bussen kann man kostenlos ohne obergrenze ins wlan gehen

01lina
Fragesteller

oh Danke für den Tipp !!!

Es fallen grundsätzlich keine Aufschläge auf die (nationalen) vereinbarten Tarife an, so dass innerhalb der EU zum Heimattarif telefoniert, Nachrichten verschickt und gesurft werden kann

Ausnahmen gibt es, wenn der Netzbetreiber erkennen kann, dass du die meiste Zeit bzw. innerhalb von vier Monaten mehr Zeit im EU-Ausland verbringst und in dieser Zeit mehr telefonierst, SMS schreibst oder surfst als im heimatlichen nationalen Netz. Über die Dauer des "Beobachtungszeitraumes" wird Ihr Anbieter Sie im Vertrag informieren.

Ja, einfach Datenroaming erlauben/aktivieren. Du bekommst in der Regeln auch eine SMS mit genauen Infos, sobald sich das Handy im niederländischen Netz einbucht.

Datenroaming aktivieren und gut ist du kannst deinen Tarif in der EU wie Zuhause nutzen.