Flaches, schwimmendes Material ca. A4 groß für Regentonnen-Insekten-Rettungsinsel gesucht?

3 Antworten

Holz- oder Kunststoffbrettchen, bzw andere flache Objekte aus diesen Materialien...

RareDevil  20.07.2023, 22:13

Wald in der nähe? Vlt einige Bäume gefällt worden? Da liegen oft Rindenstücke rum, die man auch sehr gut nehmen kann...

Apokalypse2020
Fragesteller
@RareDevil

Rindenstücke! Klingt interessant. Bin nur leider nie im Wald. Aber das merk ich mir, danke!

RareDevil  20.07.2023, 22:24
@Apokalypse2020

Was wäre als Alternative mit einem Fliegenschutz? Entweder die festen aus Metall für Kellerfenster, oder einfache Fliegennetze? Wasser geht ja durch, Schmutz würde auch ggf drauf liegen bleiben. Wenn um die Einlaufstelle ausreichend Platz ist, läuft das Wasser dann trotzdem noch rein, aber Insekten kämen gar nicht erst ins Wasser...

Apokalypse2020
Fragesteller

Ja, aber die Kunststoffbrettchen sind zu schwer und das Holz saugt sich voll und sinkt dann auch.

Flaches Holz nennt sich Brett ;o)

Nicht ganz umweldfreundlich, aber wenn vorhanden Styroporplatten. Zurechtschneiden wenn nötig.