Klee im Rasen - wo ist er hin?

Zum besseren Verständnis: Mit Rasen meine ich eine Grünfläche mit niedrigem Bewuchs. Echte Grashalme gibt es nur vereinzelt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dichter Konkurrenzwuchs, beim Maehen das Schnittgut nicht abgeraeumt, dadurch Ueberduengung waeren zu bedenken

werwiewas99
Fragesteller

Danke. Gänseblümchen und Ferkelkaut haben sich sehr ausgebreitet. Vielleicht liegt es daran. Echtes Gras gibt es auf der Grünfläche nicht mehr viel.

Normal verdrängt Klee so ziemlich alles andere. Ich bin froh wenn ich den Mist aus'm Garten raus hab. In könnte sein, das ihr mit einem stark Stickstoffhaltigen Dünger gedüngt habt. Das mag Klee nicht wenn er damit übersättigt wird.

werwiewas99
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe keine Erinnerung, dass ich den Rasen gedüngt hatte.

DerBayer80  21.04.2024, 14:27
@werwiewas99

Dafür reicht auch Kaffeesatz schon aus. Damit treib ich den Mist Grad aus der Wiese. 🤣