Flaches Netzwerkkabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die habe eine Cat Spezifikation zu erfüllen und das heisst bis zu 100mohne verstärkung einwandfrei zu funktionieren . probleme macht es nur bei Überlänge, dann muss ein repeater dazwischen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
LenaNow
Fragesteller

Hallo und danke für deine Antwort!

Noch eine Frage: Wäre WLan am Computer eine gute alternative fürs online Spiele spielen, Filme streamen usw?

Ich bin ja bisher der Auffassung, dass WLan für sowas nicht an LAN reichen kann. War aber auch schon Jahre her seit ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe.

heizfeld  08.12.2023, 14:47
@LenaNow

Naja, wer vertraut schon einer Luftleitung mehr als einem Kabel? Auserdem kann ein Kbel schneller übertragen. ABer Wlan kann man ja immer einsetzen, dazubrauchts keine installationsarbeiten.

Die sind alle so gut wie gleich gut. Ob Cat 7 oder 8 ist für ein LAN zu Hause vollkommen irrelevant. Die meisten Router schaffen ja noch nichtmal 2,5 Gbit/s