Frage von LucaLore, 91

FL Studio 12 fließende Übergänge?

Hallo, ich habe erst seit kurzem FL Studio 12 und bin daher noch etwas unerfahren. Wie kann man einen fließenden Übergangen zwischen den Tönen machen, wenn der Ton wechselt ?

Danke :)

Antwort
von MambaX, 77

Bei den Channel Settings gibt es eine Option wo es so Linien gibt die man bewegen kann. Je länger man den letzten Teil zieht desto länger dauern die einzelnen Töne noch an nachdem sie beispielsweise beim Piano zu Ende sind. Habe kein FL Studio mehr deswegen muss ich alles auswendig sagen, obwohl ich es nicht genau weiß. Deswegen sorry für die verwaschene Beschreibung xP.

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 48

Du musst "legato" aktivieren:

https://www.image-line.com/support/FLHelp/html/pianoroll_articulate.htm

Antwort
von LucaLore, 54

Das was Mambax gemeint hat.
Könntet ihr es auch noch mal erklären 

danke an alle

Antwort
von MegaCornan, 48

Was genau meinst du?

Kommentar von LucaLore ,

Wenn z.B. ein e spiele und danach ein c spiele, will ich das der Übergang der Noten fließend ist.

Kommentar von MegaCornan ,

Dann musst du die Noten entsprechen legen und du musst dich für eine BPM entscheiden..

Antwort
von JonnyDG, 46

Wie meinst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community