Fl Studio - PC Soundkarte wichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was an die Soundkarte angeschlossen ist. Wenn du Boxen oder einen Receiver Analog anschließt, dann kann man so sagt man einen Unterschied wahrnehmen.

Wenn du aber alles Digital anschließt, so ist keine extra Soundkarte nötig!

TitelSchreiber
Fragesteller

Danke :)

unLieb  08.12.2014, 15:37
@TitelSchreiber

Ich habe eine 150 € Soundkarte, und ich höre keinen Unterschied zwischen dieser und der internen Soundkarte.

Ich denke wenn du nicht gerade Audiophil bist, bzw. professionell Musik produzierst, so kannst du dir die Soundkarte sparen.

Und wenn, dann kannst du dir immer noch später mal eine kaufen.

Eine gute soundkarte ist wichtig!!! Die boxen können nur ein signal abbilden, wenn das jedoch schlecht ist, helfen die besten boxen nichts.

TitelSchreiber
Fragesteller

könntest du mir vielleicht eine gute Soundkarte empfehlen? die ich im dann nennen könnte?