Terratec Aureon 7.1 USB sound problem

2 Antworten

Installation:

Download:

http://terratec.ultron.info/Audio/Aureon/Aureon7.1USB/Updates/AUREON7.1USBWindows10.zip

Entpacken, Installieren und Pc neustarten.

Nach der Installation der Software

Systemsteuerung ->Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten.

Hier die "Digitale Ausgabe" von Aureon 7.1 USB als STANDARTGERÄT auswählen.

Fenster schließen und die Software von Terratec (zu finden als kleinenes Symbol in der Taskleiste) öffnen.

Nun bei Ausgabegerät / Analogausgang das Symbol mit der 6 und dem Lautsprecher auswählen)

Nun hast du einen 5.1 Sound

Auf der rechten Hälfte des Bildes steht DSP-Modus und ein kleiner Hammer.

Wenn du auf den Hammer klickst, kannst du dort die Lautstärke jeder einzelnen Box einstellen.

Hoffe dir Hilft es weiter.

Die Frage ist zwar schon Ewigkeiten her, aber ich antworte trotzdem mal.

Also theoretisch müsstest du 3 stecker haben. Ich glaube einmal Front , Rear und Center. Und die müssen alle in die Soundkarte damit es über die Soundkarte gesteuert wird. Aber wenn bei dir der Ton nur über den einen grünen Front Stecker läuft hast du keine native 5.1 und das 5.1 wird über den (wahrscheinlich) angeschlossenen Subwoofer / Centerbox geregelt und errechnet.