Five nights at Freddys Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ziemlich normal, dass man am Anfang erstmal ein wenig überfordert ist.

Grundsätzlich gilt für FNAF 1, dass weder Chica noch Bonnie über die Kameras verfolgt werden müssen, weil du sie auch über die beiden Lichter an den Türen sehen kannst. Und nur, wenn sie an den Türen sichtbar sind, dann sind sie auch eine Gefahr und du musst die Tür schließen. Alles andere verbraucht nur unnötig Strom, der in späteren Nächten schnell knapp wird.
Reihenfolge ist also: Animatronic wird übers Türlicht gesichtet; Tür wird schließen; übers Licht checken, wann der Animatronic wieder abhaut; Tür wieder aufmachen.

Foxy muss immer wieder mit der Kamera gecheckt werden (er bleibt die meiste Zeit hinter seinem Vorhang), um ihn zu "verlangsamen". Wenn er dann irgendwann seinen Raum verlässt (sprich offener Vorhang aber kein Foxy), musst du die linke Tür schließen und dann die Kamera vom langen Flur öffnen. Dann siehst du, wie Foxy den Gang langrennt und dann an deine Tür hämmert. Du kannst dann die Tür wieder aufmachen, weil Foxy wieder hinter seinen Vorhang zurückkehrt.

Freddy kann man bis einschließlich Nacht 6 an seinem Startort "einfrieren" (er wird sowieso erst ab Nacht 3 aktiv), indem man die zugehörige Kamera immer wieder kurz für eine Millisekunde öffnet. Also ähnlich wie bei Foxy.

Clasher3572
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Du hast mir sehr geholfen :)