Fitnessstudio Vertrag weniger zahlen?

5 Antworten

wäre es erlaubt, dass ich statt 65€ nur die 45€ überweise?

Nein. Einfach so nicht. Du hast einen gültigen Vertrag für 65€. Also musst du auch 65€ zahlen.

Oder muss ich weiterhin den Normalpreis zahlen obwohl ich Schüler bin?

Wohl nicht, weil

Der Schülertarif der mir angeboten wurde

Wenn dir der Schülertarif angeboten wurde, müsstest du eine Vertrages Änderung machen. Dazu solltest du dem Studio Personal mitteilen, dass du das Angebot annimmst. Die werden dir dann einen neuen Vertrag geben.

Wenn du den Status Schüler dann nachweisen kannst und es dafür extra Vergünstigungen gibt, dann hast du auch Anspruch darauf. Trotzdem bei Vertragsänderungen immer mit dem Verantwortlichen zusammen "REDEN". Das hilft immer! :)
Beste Grüße

Niemand kennt deinen Vertrag!

Man kann einen Vertrag nicht einseitig ändern. Beide Vertragsparteien müssen der Änderung zustimmen. Wenn du einfach weniger bezahlst, wirst du bald einen Mahnbescheid vom Gericht bekommen.

Kontaktiere das Fitnessstudio!

Das kannst du nur mit dem Studio verhandeln.

Warum fragst du das nicht deinen Vertragspartner, also das Studio? Hier kann das keiner wissen...