Fitnessstudio Kündigung?

1 Antwort

Hast du denn das Datum rein geschrieben, zu dem du kündigen willst?

Die Frist ist jedenfalls gewahrt, da es ja noch 4 Monate bis dahin sind.

Deshalb ist es immer günstiger, zu schreiben, zum nächst möglichen Termin, und um Bestätigung zu bitten.

simonhellweg
Fragesteller

So habe ich das formuliert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mitgliedsvertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

DerHans  25.11.2021, 12:15
@simonhellweg

Dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Natürlich kann das mal etwas dauern. es ist ja noch Zeit genug. Du hast ja hoffentlich eine Kopie.

simonhellweg
Fragesteller
@DerHans

Ich habe vom Fitnessstudio folgende Antwort erhalten.

Hiermit bestätigen wir den Erhalt der Kündigung Ihres bestehenden Vertrages Fitness vom 15.11.2021. Ihr Vertrag endet somit zum 18.12.2022.

Wie kann das sein?

DerHans  25.11.2021, 12:18
@simonhellweg

Dann bewahre das gut auf, und stell die Zahlungen nach dem 18.12. ein.