Fitnessstudio auf dem Dachboden bauen?

3 Antworten

Du darfst Deinen Dachboden privat benutzen-ev.sogar für Dein persönliches Fitnesstudio-aber: Der Wohnraum unter Deinem Dachboden muß auch Deine Wohnung sein-sonst bekommst Du sofort Schwierigkeiten, Lärmbelästigungen sind da wohl die eine Sache. Statische Probleme können auch dazu kommen- ist ja auch nicht so toll, wenn der Deckenputz an verschiedenen Stellen runterkommt und anderes! Besser wäre, das ganze in den eigenen Kellerraum zu verlegen und die Kellersachen in den Dachboden! Schon wegen der Temparatur im Sommer- wäre zum trainieren der Keller besser....

nein, das darfst du nicht. Du darfst nur die Räume nutzen die du angemietet hast. Also müsstest du dir die rlaubnis der Mieter erfragen, deren Plätze du nutzen möchest. Das zweite ist die Statik des Dachbodens, die du berücksichtigen musst

Du darfst ein Fitnessstudio nur auf deinem eigenem Grund aufstellen, also nicht ohne Absprache auf den Böden anderer Mieter. Solange du es privat und nicht gewerblich nutzt, ist das auch rechtlich einwandfrei.

Zarlito
Fragesteller

Hey,

ginge es nicht auch ohne Einwilligung der anderen Mieter? Da es ja nur zur privaten Nutzung, auf eigenem Grund ist.

M4REIKE  12.11.2013, 19:09
@Zarlito

Solange du nur deinen eigenen Bereich verwendest und sie nicht störst bestimmt.