Frage von quark9, 43

Fitnessstudio: Ab wann sehe ich Erfolge?

Hallo!
Ich bin seit gut 4 Wochen im Fitnesstudio angemeldet und gehe in der Woche 2-3 mal hin. Dort Wärme ich mich 10min mit dem Fahrrad auf, mache einmal einen Zirkel mit diversen Geräten die alle Muskeln des Körpers beanspruchen, pro Gerät 1min, danach 10 min auf dem Laufband. Dazu esse ich ab Mittag- frühen Nachmittag keine Süßigkeiten mehr und esse abends nur Käse, Hühnchen oder einen Joghurt. Nun zu meiner Frage: wann kann ich Erfolge sehen?
Ich bin leider gottes ein Mensch der für Sport eine kleine Motivation braucht...
Danke schon mal voraus 😊

Antwort
von staffilokokke, 43

Du machst das richtig. Du gewöhnst den Körper an die Beanspruchung. Jetzt ist es aber an der Zeit, die Muskeln ein wenig zu überlasten. (Überschwelliger Reiz). Soll heißen: Deine letzten zwei bis drei Ausführungen an der Maschine/Gewichten sollten weh tun.

Nach sechs bis acht Wochen solltest Du schon was sehen.

Also, bis zum Sommer hast Du was drauf. 

Antwort
von Thelostboy342, 14

Iss viel, trainiere hart, sammle Erfahrung UND komm an mehr Infos ran...
Ließ zum Beispiel irrsinnig viel auf Team Andro (top seite).

Grundsätzlich musst du, für ordentliche Erfolge, jedoch in Jahren rechnen.

Antwort
von xyAmbre, 37

Wann, kann man nicht genau sagen aber wenn du so weiter machst wirst du auf jeden Fall bald einen Erfolg sehen. Ich empfehle dir auch noch den Stoffwechsel anzukurbeln dann siehst du noch schneller Erfolge

Antwort
von Bodybuilder1993, 33

Den käse und Joghurt kannst weglassen das ist nur zuviel fett und ab dem Nachmittag nichts süßes mehr essen bringt wohl nichts wenn dafür morgens viel isst und wann genau du erfolge siehst kann man nicht sagen das ist bei jedem anders

Antwort
von Pianoloco, 38

Bist auf eigener Faust im Studio oder läßt du dich beraten? Wenn ersteres, wirst du slebst die Erfolge nicht wirklich mitbekommen, erst wenn wirklich Auffälligkeiten auftreten. ;-)

Wenn zweiteres, dann wird sich dein Couch schon darauf Aufmerksam machen. ;-)

Hab Geduld und mache weiter.

Antwort
von KleinerEngel18, 22

Also ich gehe auch seit ca 1,5 Monaten ins Fitness, gehe allerdings ca 5 Mal die Woche.

Ich trainiere immer abwechselnd, das heißt Bauch- Beine- Po, Trizeps- Schultern-Rücken, Bizeps- Brust so mal zusammen gefasst.

Es ist nicht gut, alle Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren.

Mein Training dauert ohne Aufwärmen und ohne Cardio danach ca 1,5 bis 2 Stunden.

Ich mache an jedem Gerät immer 4 Sätze a 8-12 Wiederholungen, immer gewichtsteigernd.

Antwort
von ReFleCTioNx1, 34

Das kann dauern O.o
Wenn du 2-3 mal die Woche jedes mal ca 1h trainiers, wobei 20 min Fahrrad ist.. :D

Ich geh seit Dezember 2015 ins Fs. 3-4 mal je 3 Stunden. Mittlerweile sieht man auch Ansätze, so ist es nicht, aber, ich geh auch wirklich jeden 2. Tag 3 Stunden (Ohne auf- und abwärmen)

Was den Muskelaufbau betrifft, musst du geduldig sein. :D

So far

Kommentar von ALLcharALL ,

was ? 3 Std , viel zu lange o.o

Antwort
von Mondbaer27, 35

Wann man erste Erfolge sieht ist unterschiedlich, da es ja nicht nur auf das Training an sich ankommt. Was mir bei dir ein bisschen komisch vorkommt ist das du geschrieben hast, dass du an einem Gerät nur eine MInute verbringst... Aber noch ein kleiner Tipp: Es ist effektiver an einem Tag nur bestimmte Muskeln zu trainieren und nicht den ganzen Körper.

LG

Mondbaer

Antwort
von Bosancero76100, 26

Ich geh auch seit einem Monat ins fitness studio um muskeln aufzubauen. Jeden 2. Tag gehe ich ins studio und trainiere jeweils 2 muskelgruppen am anfang war ich immer je 1 std im studio jetzt 1 1/2 - 2 std ich mach immer 3 Sätze mit jeweils 8-12 wiederholungen.

Ich selber sehe an mir nur kleinere veränderungen aber Klassenkameraden, freunde und paar aus meiner Familie sagen das man sieht das ich schon bisschen aufgebaut hab was natürlich einen immer motiviert.

Antwort
von AtotheG, 30

Pro Gerät nur eine minute ist etwas wenig oder? Zumindest ohne wiederholungen.

Aber naja ... Erfolge sieht man selbst kaum da du dich ja selbst täglich im Spiegel siehst ... entweder du machst alle 4 Wochen von dir selbst Fotos oder es sehen eben nur andere deine Erfolge.

Nach 4 Wochen solltest du zumindest auf der Wage einen Erfolg sehen. Der Muskelaufbau dauert lange.

Kommentar von quark9 ,

Meine Trainer meinen das sollte man anfangs so machen "pro gerät eine Minute" und dann immer versuchen so viele Wiederholungen wie möglich zu schaffen... :o

Kommentar von Havenari ,

Das würde ja bedeuten, die Übungen so schnell wie möglich durchzuführen, was praktisch zwangsläufig dazu führt, dass sie unsauber ausgeführt werden (und eine möglichst schnelle Belastung ist ohnehin wenig sinnvoll)... Aua aua. Klingt nach einem sehr bescheidenen Studio.

Antwort
von loema, 33

Du hast schon etliche Erfolge übersehen, wenn du bereits seit 4 Wochen Sport machst und nix bemerkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community