Fitnessking Abmeldung, keine Rückmeldung, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nachweisen kannst, dass die Kündigung beim Studio eingegangen ist, ist alles gut. Wenn du das nicht kannst, dann wird der Betreiber sich möglicherweise auf den Standpunkt stellen, dass gar keine Kündigung eingegangen ist.

Am einfachsten ist es, die Kündigung persönlich vorbeizubringen und sich den Eingang bestätigen zu lassen. Dann braucht man auch keine gesonderte Kündigungsbestätigung oder sowas mehr erwarten.

BigGGMML
Fragesteller

Erstemal danke für die Antwort.

Das Problem ist allerdings, dass ich die Bestätigung nicht habe.

Persönliche Abgabe ist auch nicht möglich. Mein Fitness Studio hat die persönliche Abgabe abgelehnt und meinte ich solle es zur Hauptzentrale nach Koblenz schicken, was ich auch getan habe (ab da an hab ich nichts mehr von ihnen gehört). Koblenz ist leider knapp 100 Km von meinem Standort entfernt.

KuarThePirat  05.12.2016, 14:22
@BigGGMML

Wie hast du denn die Kündigung versandt und ist die Frist schon abgelaufen innerhalb derer du kündigen musst?

BigGGMML
Fragesteller
@KuarThePirat

Per Post, ich kann bis zum 3 Januar kündigen. Habe jetzt mal eine E-Mail an Fitnessking gesendet ich hoffe es passiert etwas.

Ich mache es immer so:

Zuerst schicke ich ein normales Kündigungsschreiben mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Habe ich nach 1-2 Wochen noch immer keine Kündigungsbestätigung erhalten, dann schicke ich die Kündigung als Übergabe-Einschreiben nochmals los. Das kostet dann zwar etwas, ich kann dann aber die Kündigung nachweisen.