Fischertechnik TXT oder Lego Mindstorm ev3?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lego Mindstorm ev3 71%
Fischertechnik TXT 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lego Mindstorm ev3

Der EV3 kann mit vielen Programmiersprachen betrieben werden die Sensoren auch der Drittanbieter sind endlos. Hier gibt es meines Wissens starke Einschränkungen bei Fischertechnik. Auch die Ev3 Software ist sehr stark als Einstieg und für komplexere Ansprüche geeignet.

Lego Mindstorm ev3

Ich finde die Mindstorms von LEGO auch super! Das EV3 Set ist sehr vielseitig und bietet tolle Möglichkeiten, sie zu programmieren. Hier gibt es auch einen ausführlicheren Erfahrungsbericht zum EV3, der dir hilft.

Bei FisherTechnik hat mir nicht so gut gefallen, dass es weniger Sensorik und co. auf dem Markt gibt, da ist LEGO einfach viel besser aufgestellt (finde ich).

Hoffe, das hilft und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Roboter-Set!

Ich finde den Ft-TXT besser, weil du mit vielen Programmiersprachen(C, Python, Scratch, ROBOPro, ...) programmieren kannst. Du kannst auch die CFW (https://cfw.ftcommunity.de) installieren und andere Apps benutzen. Außerdem kannst du den 3d-Drucker und eine Maschiene die Zauberwürfel löst damit steuern. Du kannst auch eigene Linux Systeme auf dem TXT installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung