Fische wollen kein Granulatfutter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht jeden Zierfisch mit jedem x-beliebigen Futter füttern.

Und ansonsten müssen sich auch Fische an ein neues Futter gewöhnen, wenn es denn überhaupt für sie geeignet ist.

sharifk7720
Fragesteller

Es ist kein X-beliebiges. Es ist extra für sie geeignet hat etwa die gleichen Inhaltstoffe und ist von JBL.

sharifk7720
Fragesteller
@dsupper

Von jeden 12 Stück:

Rote Neons

Rote Schleier (eine bestimmte kleinere Art)

Kardinalschleicher

Rote Keilfleckbärblinge

dsupper  27.07.2021, 16:44
@sharifk7720

Rote Neon fressen das harte Granulat nicht - was das für "rote Schleier einer bestimmten Art sind, kann ich nicht sagen - Kardinalfische fressen auch kein Granulat - und die Espes auch nicht. Eigentlich mögen alle Fische mit oberständigem Maul kein Granulat - es sei denn, es wäre ein Mikro-Granulat, wie man es in der Zucht für Baby-Barsche benutzt.

Wenn du deinen Fischen etwas Gutes tun willst, dann kauf Frostfutter oder Lebendfutter - aber bitte KEINE roten Mückenlarven!!

dsupper  27.07.2021, 16:53
@dsupper

eine Bemerkung sei erlaubt: Du pflegst aber nicht diese ganzen Fische in deinem 126 l Aquarium - wo ja ohnehin höchstens 100 l Wasser hineinpassen?

sharifk7720
Fragesteller
@dsupper

Wie meinst du das ? Ich kümmere mich um sie immer...

dsupper  27.07.2021, 17:43
@sharifk7720

Es sind aber viel zu viele Fische .... und von den Haltungsbedingungen her passen sie auch nicht so wirklich gut zusammen ....

sharifk7720
Fragesteller
@dsupper

Inwiefern meinst du Haltungsbedingungen? Die Fische haben wirklich viel Platz und sind immer friedlich.

Das haben unsere früher auch immer verschmäht. Keine Ahnung warum. Ab und an gingen die Keilfleckbarben mal dran, aber die anderen haben das Zeug rieseln lassen.