Black Mollys plötzlich sehr schreckhaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chlor, wie kann das denn passieren? Hab ich jetzt noch nie gehört, das Chlor im Aquarium sein kann, habt ihr irgendwelche besonderen Wasserleitungen oder lebt in einer bestimmten Gegend? Sofakissen hat es schon angesprochen, einfach mal unter Diät setzen, die verhungern nicht, wenn sie für ein paar Tage nichts zu fressen bekommen. Lass sie sich ein bisschen beruhigen, vielleicht legt es sich wieder.

DonaldBaba
Fragesteller

Wir leben in Berlin und das Wasser ist sehr kalkhaltig. Wie Chlor reinkommt, weiß ich auch nicht. Ich habe es mit Teststäbchen von Tetra gemessen, die geben auch den Chlorgehalt an (allerdings nicht in einer vernünftigen Messeinheit, sondern nur in den Graden "Gut", "OK" und "Wasser wechseln")

Setz sie auf Diät;dass hilft manchmal und sterben werden sie davon nicht : Wenn du wieder da bist sieh nach ob es ihnen besser geht.Vieleicht brauchen sie einfach 1-2 Tage kein Futter und Ruhe:Schon allein das säubern des Aquariums bedeutet Stress für die Fische

DonaldBaba
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich machen!

Es schadet den Fischen sicher nicht, wenn Du sie mal auf Diät setzt, das halten sie schon mal 2 Tage lang aus!

Wenn Du ganz sicher sein willst, frag einen Aquarianer, da wo Du die Fische kaufst und auch das Futter besorgst, die können Deine Frage am besten beantworten, denke ich!

Viel Glück! L.G.Elizza