Was essen baby fische?

4 Antworten

Hallo EMIR65258,

wie @JayCeD schon schreibt, das Flockenfutter fein zerreiben! Willst Du den Nachwuchs behalten? In der Regel gibt es für die Kleinen keinen Abnehmer, so dass es besser ist, sie im Becken zu lassen!

EMIR65258
Fragesteller

Ja ich möchte sie behalten

Hallo Emir,

Ich hatte letztes Jahr auch ein paar Jungfische und hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe dann ein bisschen im Internet geschaut und habe "Zuchtfutter für Jungfische" gefunden gib das einfach im Internet ein und dann kommen mehrere Mischungen, je nachdem welche Fischart du hast kannst du dann schauen welches für deine Fische am besten ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir und deinen Babyfischen noch viel Glück.

kein Wunder, das Flockenfutter ist viel zu gross. Du musst es ganz fein zwischen den Fingern zerreiben, fast schon pulverisieren, ansonsten passt das gar nicht in die kleinen Mäulchen der Fische.

du kannst auch spezielles Aufzuchtfutter in Pulverform kaufen.

Also, es gibt extra Fischfutter fpr Fischbabys. Aber du kannst auch das Flockenfutter bisschen klein bröseln und es denen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung