Fische unterm Filter?

5 Antworten

Wieso ist der Filter so klein, das Wasser so trüb und wieso sind keine/wenige echte Pflanzen vorhanden?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Neons mögen eher dunklen Sand und ein abgedunkeltes Aquarium

Wo anders fühlen sie sich nicht wohl, weil sie ohne Deckung auf dem Präsentierteller sitzen. Nur eine artgerechte Aquariumeinrichtung löst das Problem.

Weil es da nicht so grell hell ist, bei dem Kies wollen alle Fische in den Schatten. Kauf dir schwarzen und mache eine Schicht davon darauf.

mucho428
Fragesteller

Was ist mit dem Wasser ? Das wird doch nicht funktionieren

Ignorator172  19.09.2021, 10:05
@mucho428

Du meinst, es wird trüb? Du kannst den Kies vorher auswaschen und rieselst ihn vorsichtig ins Aquarium. Hauptsache es wird erst einmal etwas dunkler, wenn sich der Kies mit der Zeit vermischt kannst du immer wieder mal etwas nachgeben.

Unter dem Filter kommt glaube ich der Sauerstoff raus oder? Vielleicht ist im Becken zu wenig davon und deswegen versammeln sie sich dort.