Fische nehmen sich das essen weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ist normal, Goldfische fressen alles , ist so der Labrador unter der Fischen, gierig sind dabei fast immer.

Allerdings sind 2 zu wenig, es sind Gruppenfische die von Artgenossen profitieren, so können sich Aggressionen verteilen und grad wenn es dann später um die Vermehrung geht auch der Stress auf mehrere Individuen verteilt werden. Falls deine Haltung es zulässt hole noch ein paar Artgenossen, beachten solltest aber das das Becken nicht kleiner als 300l sein sollte oder aber die Fische ohnehin bald im Teich umziehen sollten.

Die müssen sich erstmal den Rang untereinander ausmachen.

Solange du insgesamt für beide genug fütterst sollte das kein Problem sein.