Fisch im Aquarium jagt anderen Fisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Sehen aus wie Guppy und Neonsalmler
Du solltest schon wissen, auf wen du da Acht gibst

Neon zB leben gerne in grossen Schwärmen, dann werden sie evt auch nicht mehr so gejagt.

Was du tun kannst, ist zB Rückzugsorte zu schaffen. Mit Pflanzen das Aquarium in "Zonen" einteilen

Sich gegenseitig fressen, werden sie nicht. Aber die stressen sich so evt und können krank werden. Seit wann hast du das Aquarium (und die Fische)?

LG

TWDfanTWDfan
Fragesteller

Danke für die Antwort, wir haben das Aquarium und die Fische vor ca einem Monat geschenkt bekommen

Satiharu  11.02.2023, 16:52
@TWDfanTWDfan

Okay, dann sollte der Nitritpeak bereits vorüber sein, wenn es einen gab.

Würde mir überlegen, eine Art abzugeben und die andere aufzustocken, oder ist das Aquarium denn gross?

Satiharu  11.02.2023, 18:56
@Zanderfreund

Vielleicht hat er dies ja bereits laufend bekommen, könnte zumindest sein. (:

Hoffen wir, dass die anderen Fische vorher an Altersschwäche gestorben sind, und nicht vor ein, zwei Wochen wegen Nitritvergiftung.

Warum hältst du Fische, deren Art und Namen du nicht kennst? Sowas finde ich unmöglich. Jeder Fisch hat gewisse Ansprüche und Bedürfnisse, etwa an Wasserwerte, Beckengröße, Bepflanzung und auch die Mitbewohner des Aquariums. Wenn du deine Art nicht kennst, kannst du gar nicht wissen, wie du sie artgerecht halten musst, damit sie gesund bleiben und sich wohlfühlen.

Dabei hast du hier mit Guppy und Neon ziemlich anspruchslose und einfach zu haltende Fische, die für jeden Anfänger gut geeignet sind. Und trotzdem machst du es komplett falsch. Weil du dich damit nicht beschäftigt hast! Zeig etwas mehr Respekt für Lebewesen, für die du Verantwortung übernommen hast!

Woher ich das weiß:Hobby
TWDfanTWDfan
Fragesteller

Anstatt eine nette Antwort zu hinterlassen meckern sie mich an obwohl sie gar keine Ahnung haben. Die Fische wurden so von mir nicht gehalten sondern von jmd der mir das Aquarium mit den Fischen vor kurzem geschenkt hat. Jetzte versuche ich mich darüber zu informieren sonst würde ich ja nicht nachfragen, aber danke für diesen unnötigen Beitrag

Das ist doch kein Wunder bei diesem Fischbesatz,Neons brauchst min 15 Stueck ,und dem Guppy fehlen ein paar Weibchen.Man sollte sich eben immer vorher Informieren wie man Fische artgerecht haelt was bei dir nicht der Fall ist.

TWDfanTWDfan
Fragesteller

Hab die vor kurzem geschenkt bekommen, kann nichts dafür wie die mir gegeben wurden, ich versuche ja die Lage der Fische zu verbessern sonst hätte ich nicht nachgefragt

Das Guppymännchen ist einsam es hat weder Konkurrenten noch Weibchen, daher nervt es die Neonsalmler mit seinem sozialen Trieb.