Fisch dreht durch! (Krankheit)

2 Antworten

hey wir hatten auch mal ein Aquarium und uns ging es ab und an ähnlich wie dir. Dieses Phänomen ist bei uns meistens bei älteren Fischen aufgetreten. Ansonsten es gibt ja auch diese Wasserteststreifen damit kannst du die Wasserqualität nochmal genaustens abchecken vielleicht stimmt irgendwas nicht mit dem Wasser.

Mally43
Fragesteller

Was habt ihr dagegen gemacht? Habt ihr solange gewartet bis der Fisch stirbt?

Algenhirn96  08.10.2012, 12:37
@Mally43

Naja als erstes haben wir mal die Qualität des Wassers abgecheckt. Manchmal haben wir dann einen wasserwechsel vorgenommen und das hat manchmal schon echt was gebracht.Einmal hatten wir das ganz schlimm mit einem Glaswelz und sem haben wir dann entsperechende medikamente verabreicht. Sein zustand hat sich danach wirklich gebessert aber er ist nie wieder der alte geworden.Manchmal hat sich das ganze mit der zeit aber auch wieder gegeben. Allerdings ist es auch sehr wahrscheinlich das der Fisch einfach stirbt egal was man macht.

Bei einem anderen Tier würde ich auf eine neurologische Erkrankung tippen, da gehören manchmal auch Orientierungslosigkeit und motorische Störungen dazu...