Firmenwagen duales Studium Daimler TSS?

4 Antworten

Im ersten Lebensjahr wohl kaum:-)

Ich glaube das ist bei denen Verhandlungssache. Regel ist es nicht.

webya  13.12.2019, 15:30

nein, du bekommst im Studium kein kostenloses Auto von Daimler.

Du wirst keinen firmenwagen bekommen.

andere fahren auch mit Bus und Bahn und bekommen das hin

Bei einem dualen Studium bist du doch während des Studiums Monatelang nicht in der Firma. Da lohnt sich eine WG.

Diese wird bei Daimler Studenten auch gleich für 3 Jahre gemietet (kenne ich so).

Du kannst dir bei Daimler einen Wagen leasen. Firmenwagen gibt es nicht.

Als "gewöhnlicher" Mitarbeiter bekommst Du kein Firmenauto. Das kannst Du frühestens haben, wenn Du in einer gehobenen Position bist.

webya  13.12.2019, 15:29

aber schon sehr gehoben.

webya  13.12.2019, 15:31
@Allexandra0809

auch nicht auf der zweiten + dritten Ebene. Bei bedarf bekommt man für eine Fahrt einen Wagen. Der ist aber nicht für deine Garage bestimmt.

Allexandra0809  13.12.2019, 15:32
@webya

Ja, das kenne ich auch so. Wenn man beruflich irgendwo hinfahren muss, dann man für diese Zeit ein Auto bekommt, aber nicht für die täglichen Fahrten von zuhause zur Arbeit und zurück.