Firma mit 180 Mitarbeitern - ist Chef dann Millionär?

9 Antworten

Vielleicht schon, dazu muss der Betrieb rentabel sein und möglichst keine rote Zahlen schreiben.

Eine Million ist nicht viel.. das sind auch viele die ein abbezahltes Haus haben

Normalerweise schon...wenn der Chef auch gleichzeitig der Besitzer der Firma ist UND er nicht einen Haufen (privater) Kredite für die Firma laufen hat.

Je nach Branche sind sowohl 100'000 € Investitionen pro Arbeitsplatz, wie auch um 100'000 € laufende Kosten (Lohn und Betrieb) pro Jahr ziemlich üblich.

Wenn der Chef dann noch eine anständige Marge, im Vgl. zu seinen Investitionen, bzw. Anteil von Umsatz/Gewinn macht, bleiben bei einem gut laufenden Geschäft nach ein paar Jahren auch ein paar 100'000 pro Jahr über, mit denen man über ein Mio kommt. Dazu kommt der Wert der Firma.

Bei 180 Mitarbeiten muss er ja mindestens 18 Mio pro umsetzen, in der Produktion noch mehr.

Nein, nicht automatisch. Dazu muss man eine sehr gut laufende Firma haben und wissen wie man wirtschaften muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Kann sein, kann aber auch sein dass er nur Schulden hat und so gut wie pleite ist. Alles möglich