Chef gratuliert Mitarbeitern per Brief immer zum Geburtstag (Firma mit 130 Mitarbeitern) - sollte/muss/kann man sich bedanken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Man soll 45%
Man kann 27%
Sonstiges 18%
Man soll nicht 9%
Man muss 0%

6 Antworten

Ist es immer der gleiche Brief oder sogar handschriftlich?

Kennst du den Chef auch persönlich oder siehst in sogar regelmäßig?

ein Standard Brief kann mit einem Danke in form einer E-Mail beantwortet werden, muss aber nicht

Ein handschriftlicher Brief fordert das schon deutlich mehr aber wenn du ihn sowieso siehst kannst du ihm auch persönlich Danke sagen. Wenn ihr eine direkte Beziehung zueinander habt, ihr also wegen der Arbeit oft miteinander sprecht solltest du ihm danken.

Man kann

kommt drauf an, wenn der chef wie ein kollege zu dir ist, dann kann man sich aufjedenfall bedanken, aber das kann auch bisschen unnötig rüber kommen... also peinlich dann, weil du bedankst dafür das er sich bei dir bedankt... also das ist iwie unnötig

Man soll

Der läuft doch an einem Tag bestimmt selbst mal in der Firma herum oder Du weißt, wo er sich aufhält.
Danken ist gut.

Man soll nicht

Weil meist sind das automatische Prozesse

Man kann

Wäre super kommt

Gut an