Firewall blockiert wifi

2 Antworten

Hi, Grundsätzlich solltest du bei PC-Fragen immer das Betriebssystem angeben. Das macht die Lösungsfindung leichter. ich nehme mal an du hast Windows 7 oder Vista (hoffen wir dür dich es ist 7 :-) ) Der Lösungsweg wäre hier: Start Systemsteuerung Netzwerk- und Freigabecenter In dem sich öffnenden Fenster solltest du alle Netzwerkverbindungen sehen, so auch deine WLAN-Verbindung. Rechts oberhalb der Netzwerkverbindung steht "öffentliches Netzwerk" bzw. "öffentlich" ein Klick darauf und du bist im Auswahlmenü für die Sicherheitseinstellungen des Netzwerks und kannst nun "Privates Netzwerk" anwählen und das Fenster schließen"

Hoffe dir weitergeholfen zu haben

UnWissendesTeil
Fragesteller

Hey, ja ich hab windows 7. Ich hab versucht was du gesagt hast, bei mir steht aber nirgens "öffentlich". Oberhalb steht nur "gesamtübersicht anzeigen" Ich hab Auch schon drauf geklickt und da steht " zum anzeigen der netzwerkübersicht muss der standarttyp des netzwerks im netzwerk und freigabecenter auf "heim" oder "arbeit" festgelegt werden. Aber ich find die einstellung nicht

Hallo... ist es auch wirklich die Firewall...? Die Einstellungen zur Firewall findest Du in der Systemsteuerung. Da musst Du die Firewall deaktivieren. Für die Zukunft empfehle ich Dir einen kostenpflichtigen Virenscanner mit integrierter Firewall wie G-Data. Sollte das Ausschalten der Windows-Firewall nichts bringen, empfehle ich Dir einmal den Router (Routereinstellungen) aber auch die Verbindungsparameter zum Router im Computer zu überprüfen.

Gruss