Firefox Suchleiste wieder herstellen?

2 Antworten

Holla - da hat Mozilla anscheinend mal wieder an den Einstellungen rumgepfuscht.

Hier der Weg über about:config.

Öffnen Sie über die interne Adresse „about:config“ die Konfigurationseinstellungen des Browsers, und gehen Sie dort zur Option „browser.search.showOneOffButtons“. Ein Doppelklick darauf setzt deren Wert auf „false“, und nach einem Neustart des Browsers zeigt sich wieder das gewohnte Suchfeld.
mchawk777  02.02.2024, 00:03

ARGL! Gefunden! Mozilla hat mal wieder das Handling geändert.

Das Suchfeld kannst Du nun via Drag & Drop über "Symbolleiste anpassen" hinzufügen und wieder weg nehmen.
Wozu es in den Sucheinstellungen belassen, wenn man die Nutzer auch verwirren kann? 😖

Du kannst die Suchleiste wiederherstellen indem du auf den Menü-Pfeil klickst. Dann aus dem Menü den Button 'Aktion -> Anpassung -> Suchleistenleiste' auswählst. Dann sollte die Suchleiste wieder auftauchen.

Falls du Probleme mit dem Firefox-Browser hast, kann ich dir auch den Chrome- oder Brave-Browser empfehlen

mockery
Fragesteller

Erst mal dankeschön, aber welchen Menüpfeil meinst du?, normalerweise geht man auf Extras und findet dort unter Suche-Suchleiste hinzufügen, aber das taucht nicht mehr auf?

mockery
Fragesteller
@mockery

heureka, Menü; weitere Werkzeuge, Symbolleiste anpassen und dann die Lupe in die Browserleiste ziehen, bis gestern ging das noch einfach über Einstellungen und Suche, dann hinzufügen..👍😛