Fire Emblem Engage oder Octopath Traveller 2?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich kenne beides nicht, empfehle dir aber... 50%
Octopath Traveler 2 25%
Fire Emblem Engage 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Octopath Traveler 2

Beide sind gut. Mir gefiel OT2 aber wesentlich besser. Bei FE mochte ich 3H lieber als Engage.

Octopath Traveler 2 lässt sich gut mit dem ersten Teil vergleichen. Es gibt ein paar kleine Neuerungen und die Welt ist etwas moderner (Steampunk statt Mittelalter), aber von der Optik und vom Spielprinzip wurde das meiste beibehalten.

Fire Emblem Engage dagegen unterscheidet sich in mehreren Punkten von seinen Vorgängern, besonders auch von FE3H:

  • Es hat eine lineare Story und ist deutlich kürzer.
  • Man kann keine romantischen Beziehungen zwischen den Charakteren aufbauen.
  • Man hat Ringe, mit denen man die Geister vergangener Helden zu Hilfe rufen kann.
  • Das Waffendreieck ist zurück (Schwert > Axt > Lanze).
  • Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang sehr leicht, steigt dann aber sehr. Später ist es leichter mit neuen Charakteren zu kämpfen statt mit seinem Startteam.
  • Es gibt keine Unterricht, also muss man seine Skills (z.B. Axt) nicht leveln.
  • Das Wechseln der Klassen ist einfacher.
thxii
Fragesteller

Danke. Genau das mit den Beziehungen fand ich bei 3H recht gut nämlich, schade.

Ansonsten hätte ich jetzt auch eher zu OT2 tendiert.

LG ^^

Ich kenne beides nicht, empfehle dir aber...

The Legend of Zelda Spiele. Man muss die einfach mal gespielt haben. Da ist es egal, mit welchem man anfängt, da es keine konkrete Storyline gibt. Wenn du eines der aktuelleren Spiele möchtest, dann kann ich dir 3 empfehlen:

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • The Legend of Zelda: Hyrule Warriors - Age of Calamity
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Falls du aber meintest, welches Spiel ich dir von den beiden genannten empfehle: Ich kenne sie halt beide nicht, weshalb ich nicht weiß, welches das bessere ist

thxii
Fragesteller

Danke für die Antwort :) bin mit tloz leider nie richtig warm geworden aber habe fest geplant es nochmal mit Botw zu probieren welches noch auf meinem Stapel liegt. LG

LizzyC  15.11.2023, 17:48
@thxii

Welche Zelda Spiele hast du denn bisher probiert?