Das beste Fire Emblem Spiel für die Switch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fire Emblem: Three Houses 67%
Fire Emblem Warriors: Three Hopes 17%
Fire Emblem Engage 17%
Fire Emblem Warriors 0%

3 Antworten

Ist die Frage was für ein Spiel du willst.

Die FE Warriors Teile sind komplett anders als die "normalen" Spiele. Und eher zu vergleichen mit den Zelda Warriors Teilen. Deshalb sind die beiden Arten an Spiel gar nicht zu vergleichen. Ich mag die FE Warriors gar nicht die Zelda Warriors hab ich aber beide gespielt.

Auch bei den anderen beiden FE Spielen ist es schwierig weil sie tatsächlich recht unterschiedlich sind Engage ist eher Linear und einfach vom Spiel her und ist damit eher wie die Klassischen Spiele. Ich finde es zwar durchaus gut und auch ganz interessant aufgrund der verschiedenen Ringfähigkeiten.

Storytechnisch kann es überhaupt gar nicht mit Three Houses mithalten das eben einfach mehr oder weniger 3 Storys hat. Dafür ist das aber deutlich komplizierter und länger da es noch die Schulphasen zwischen drin hat. Das ist ganz cool aber damit zieht sich das Spiel deutlich länger. Was man mögen kann aber was auch zum Teil anstrengend ist vorallem wenn man das Spiel öfters spielen will um alle 3 Storylines zu erfahren.

Kurzfassung: FE Warriors mag ich beide nicht.
FE Engage ist das klassischere "einfachere" Spiel.
FE Three Houses hat eben mehr als nur die klassischen Taktischen Kämpfe damit ist es aber auch deutlich aufgeblähter und braucht auch viel länger um in Fahrt zu kommen.

Deshalb komme ich wieder zur Anfangsfrage was für ein Spiel magst du. Ein Action Kampf Spiel wie Warriors ein klassisches Taktik Rollenspiel --> Engage oder ein Taktik Rollenspiel mit Schulsimulator und deutlich mehr Story 3 Houses.

Natürlich kann man aber auch einfach alle Spielen ;-)

Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Ich habe FE Warriors und Three Hopes, wobei letzteres viel besser ist.

Jetzt überlege ich, ob ich mir Three Houses oder Engage holen soll.

Ich mochte FE Fates und Shadows of Valentia sehr und würde gern etwas in diese Richtung nehmen.

Fire Emblem: Three Houses

Ich find die verschiedenen Storys ziemlich cool die man sich aussuchen kann.

LizzyC
Fragesteller

Welcher Haus hast du genommen?

PicoSenpai01  28.03.2023, 18:45
@LizzyC

Das rote, weiß nicht mehr wie das heißt. Da gibts zwei unterschiedliche Endings, die hab ich beide durchgespielt.