Fire Emblem Anfänger?

3 Antworten

Du kannst mit allen anfangen die haben geschichtlich nur wenig miteinander zu tun.

Gute Anfänger Titel sind

  • Fire emblem three houses(Der neueste Teil)
  • Fire emblem awakening(Man kann die Tochter seines besten Freundes heiraten)
  • Fire emblem The Blazing Blade(Der erste Teil der in Deutschland erschienen ist)

Wenn du einen Nintendo 3DS hast, kannst du dir ja die kostenlose Demo von Fire Emblem Awakening runterladen. Da kannst du es ausprobieren. Ansonsten schau dir doch einfach Videos davon an, dann siehst du es.

Gut für Anfänger wäre z.B. Fire Emblem Awakening, Fire Emblem Fates (am besten die Vermächtnis Version), oder Fire Emblem Three Houses für die Switch.

Es sind rundenbasierte strategische Rollenspiele.

Wenn du das Grundspielprinzip mal testen möchtest, könntest du mal in den Ableger »Fire Emblem Heroes« rein schauen, welches es kostenlos für iOS und Android gibt, die richtigen Teile sind von der Story und so aber umfangreicher.

Wenn du aber reinrennen und alle kaputt schlagen möchtest, gibt es ein Crossover mit Gameplay der Dynasty-Warriors-Reihe namens »Fire Emblem Warriors«.