gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Finnisch, Schwedisch, Norwegisch

gefragt von xxxDiegoxxx am 23.07.2009 um 13:43 Uhr

Hey, welche dieser drei Sprachen würdet ihr lernen? Ich interessiere mich für die skandinavischen Sprachen und würde gerne wissen, welche dieser drei die "beste" ist, sozusagen. Sowohl vom Klang, als auch von der Grammatik (wobei die nicht unbedingt einfach sein muss, d.h. auch wenn sie schwer ist, ist es nicht so schlimm), als auch von der Wichtigkeit der Sprache. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwedisch (44)
Finnisch (31)
Norwegisch (12)