Frage von angiawesone, 82

Fingernägel brennen - wieso?

Hallo Ich hab mir vorher die Fingernägel lackiert aber da es nicht gut aussah, hab ich sie mit nagellack entferner wieder sauber gemacht. Habe mir danach einen nagel härter von essence drauf gemacht. Aber jetzt brennt es und tut weh ohne dass ich was mache. Wieso und kann mir jemand einen tipp gegen den brennenden schmerz geben?

Antwort
von n0bodxy, 60

Hallo, lackier den nagelhärter lieber wieder ab, es kann sein, dass du irgendeinen inhaltstoff nicht verträgst. Ich hoffe, dass dein schmerz bald wieder weg geht. Viel glück

Antwort
von July0209, 54

Das ist mir auch schon mal passiert. Lege sie ein paar Minuten in kaltes Wasser,Öl oder Essig ein.

Antwort
von lieblingsmam, 46

Vielleicht hast Du kleine Verletzungen an den Fingern. Dann brennt Nagellackentferner und Lack.

Kommentar von angiawesone ,

nein unter dem nagel irgendwie die haut

Kommentar von lieblingsmam ,

Da ist die Haut wohl gereizt. Mach den Lack wieder ab und creme Deine Hände gut ein. Verschieb das Lackieren auf morgen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten