Fingerhut: Abstand zu Kräutern und Gemüse - wegen Gift?

2 Antworten

Nein Gifte können nicht von Pflanze zu Pflanze übertragen werden und es kann sich auch nix in dem fall rumkreuzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gift wird nicht übertragen.

Aber es könnte zu eng für beide werden.

irgendwat
Fragesteller

Dankeschön! :-)

das macht nichts, ich habe noch viel mehr Fingerhüte im Garten, da kann dieser eine ruhig umziehen und falls es nicht klappen sollte: auch nicht schlimm, sind ja genug andere da :-D

Bubo1  08.06.2020, 11:16

Ja, die Blätter überdecken einiges Der Fingerhut verträgt es gut, wenn man da ein paar entfernt um dem Liebstöckel etwas Luft zu verschaffen.

Bitterkraut  08.06.2020, 11:29
@Bubo1

Andererseits ist Liebstöckl sehr robust und durchsetzungsfähig. Ich hatte eher an den Platz unter der Erde gedacht.